Weitere Meldungen

In der Luckauer Region verweilen zurzeit etwa 2.200 Kraniche
Luckau

In der Luckauer Region verweilen zurzeit etwa 2.200 Kraniche

Im Naturpark Niederlausitzer Landrücken versammeln sich bereits die Kraniche. Die Naturpark-Ranger und die Heinz Sielmann Stiftung laden ab 1. September bis Ende Oktober am Kranichturm bei Freesdorf...

Über 30 Autoren legten den 16. Heimatkalender „Stog“
Burg

Über 30 Autoren legten den 16. Heimatkalender „Stog“

Im Beisein von Vertretern der Landes- und Lokalpolitik, Wissenschaft, Kultur, Kunst, des Sportes und der Regionalgeschichte wurde am 22. August 2019 die 16. Auflage des Heimatjahrbuches „Stog...

Beratungsstellen sind ein wichtiger Anker
Lübben

Beratungsstellen sind ein wichtiger Anker

„Es wird hier so viel geboten, was man sonst nicht erleben könnte. Ich fühle mich hier rundum wohl.“Einer der Stammbesucher des Vereins „Horizonte e.V.“ gibt seiner Freude Ausdruck, dass er in der...

Sicherheitswesten für Erstklässler
Luckau/Lübbenau

Sicherheitswesten für Erstklässler

Am 5. August begann für viele Brandenburger Kinder das erste Schuljahr. Die Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau begrüßte jeden Erstklässler in den Grundschulen „Rosa Luxemburg“ in Luckau,...

Spendenscheck überreicht
Straupitz

Spendenscheck überreicht

Nachdem beim 3. Fest der Vereine Ende Juli in Straupitz (Spreewald) kräftig die Spendendosen gefüllt wurden, konnte in der vergangenen Woche der ersehnte Spendenscheck übergeben werden.Stellvertretend...